Erfolgreiche Turnierteilnahme

In den vergangenen sehr sommerlichen Wochen sind unsere Vereinsmitglieder trotz des heißen Wetters auf mehreren Turnieren erfolgreich gestartet!

Im Mai starteten 6 Vereinsmitglieder beim Kronshof Spezial in die Turniersaison.

Bei den Norderheider Open im Juli konnten sich Wibke Hüsemann mit ihrer Flodis von Teichgut. in Tölt und Viergang beweisen. Flodis lief in der schweren Leistungsklasse der Töltprüfung T3 direkt ins A Finale . Und auch im Viergang zogen die beiden souverän ins Finale ein.  Für Rieke und Kári, die noch neu im Turniersport unterwegs sind, liefen die Prüfungen ebenfalls rund und so belegten die zwei zweimal den 8. Platz. Svartur und Julia konnten sich sowohl in der Tölt- als auch in der Viergang-Futurity platzieren und freuen sich über Platz vier und zwei. Besonders heraus stach wieder Svarturs toller Charakter, der trotz seines jungen Alters gelassen den Turniertrubel wegsteckte.

Zum OSI auf dem Islandpferdegestüt Álfalundur in Wieckenberg fuhren im August   krankheits- und verletzungsbedingt leider nur 2 Reiter unseres Vereins. Beide trotzten den hohen Temperaturen und erreichten in ihren Prüfungen nach guten Ritten in den Vorentscheidungen jeweils C- und B-Finals. Jule verteidigte in der SB.T8 sogar nach einem hervorragenden 2. Platz im Vorentscheid diesen Platz im stark besetzen A-Finale.

Das bisherige Fazit der Turniersaison kann sich also sehen lassen – mit vielen tollen Ritten und ganz viel Spaß!!!