Ritt in die Heideblüte

Am 1. September starteten 14 Vereinsmitglieder zu einem Ritt in die blühende Heidelandschaft.

Treffpunkt war wiederum der Hof von Familie Müller, wo neben den eigenen Pferden auch Schulpferde gesattelt wurden, die sich über den RItt in großer Gruppe ebenfalls freuten.

Zum Glück haben die hochsommerlichen Temperaturen mit Werten um 30°C eine Pause eingelegt und es herrschte angenehmes Reitwetter. So ging es abwechselnd in flottem Tölt und auf gemütlichen Schrittstrecken in das Naherholungsgebiet „Heiliger Hain“ – hier finden sich große Flächen mit lila blühender Heide.

Die fröhliche Reitergruppe fand sich nach Rückkerhr auf dem Hof und Versorgung der Pferde schnell um den Grill ein, um mit Familie Müller und weiteren Vereinsmitgliedern an der obligatorischen langen Tafel gemeinsam zu essen und zu plaudern.